Corona HomeOffice Arbeitsplatz

Optimaler HomeOffice Arbeitsplatz während der Corona Krise

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bereits im letzten Beitrag habe ich speziell für Web-Unternehmer eine mögliche Lösung gezeigt, wie sie ihre Corona Zeit nun sinnvoll mit dem Website Manager überbrücken können.

Heute möchte ich speziell den Arbeitnehmern zeigen, wie ein HomeOffice Arbeitsplatz aussehen kann, um anständig und effektiv von zu Hause aus während der Corona Krise arbeiten zu können.

 

Anzeige

Das Setup zeigt meinen Arbeitsplatz und kann gerne als Anregung nachgebaut werden.
Ob man nun 2x 27er Bildschirme und auch noch ein Tablet benötigt, kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

 

Mein Standard Arbeitsplatz ist der kleine Silent Desktop PC in der Mitte der beiden Bildschirmen.

 

Das zusätzliche HomeOffice Gerät ist das HP Notebook (links) welches auch einen neueren USB 3.0 Anschluss besitzt. Diesen mache ich mir anstelle einer Docking-Station zu Nutze.

 

HDMI USB-C Adapter & KVM Switch zur schnellen Umschaltung

Damit ich schnell und unkompliziert zw. Desktop & Notebook umschalten kann, habe ich folgende Hardware eingekauft:

Anzeige

KVM Switch
Anzeige

HDMI USB-C Adapter

 

Der HDMI-USB-C Adapter ist quasi das Pendant zur Docking Station. Es wird einfach über den USB-C an das Notebook gesteckt. Dieses erkennt dann auch gleich das angeschlossene Display sowie die USB-Geräte am Adapter.

Die eigentliche Umschaltung mache ich jedoch mit einem KVM Switch. Hier habe ich Tastatur, Maus sowie Headset angeschlossen, sowie meinen linken Monitor, welchen ich quasi mit umschalte.

 

Hier ein Schaltbild meiner Verkabelung zum besseren Verständnis:

homeoffice setup

 

Anzeige

Fazit meines aktuellen Setups

Zugegeben, ich hatte einige Switches und HDMI-Adapter ausprobiert, keine hatten so gut und stabil funktioniert wie die beiden von UGREEN.

Als Headset bin ich mit dem Jabra Evolve 75 sehr zufrieden.

 

Das ist er also, mein Arbeitsplatz im HomeOffice. Mal sehen wie lange uns Corona auf Trab hält, ich denke so bin ich aber gut gerüstet.

 

 

Wer Fragen oder Anregungen hat...

 

 

e-max.it: your social media marketing partner

Geschäftszeiten

Montag - Freitag: 14:00 - 18:00
Samstag: 10:00 - 18:00

Newsletter

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein und erhalten Sie nützliche Infos.

JooWI Online

JooWI 3D BoxJooWI Online Warenwirtschaft ist einfach, flexibel und optimal für Ihr Unternehmen.
Weitere Infos finden Sie auf JooWI Online.

Bestellen Sie noch heute die 30 Tage GRATIS Version!

Kontakt

Medialekt eK
Bahnhofstr. 4a
DE-93342 Saal a.d. Donau

Telefon: +49 9441 1750403

contact email icon

Medialekt eK (2020) - Ihr Partner für:
Webdesign, Web Entwicklung, Webhosting, Server Wartung, Mediendesign, Mediendruck, IT Hardware & Software, Internet & Netzwerke, Reparatur & Instandhaltung, Datenrettung

Medialekt and this site is not affiliated with or endorsed by The Joomla! Project™. Any products and services provided through this site are not supported or warrantied by The Joomla! Project or Open Source Matters, Inc. Use of the Joomla!® name, symbol, logo and related trademarks is permitted under a limited license granted by Open Source Matters, Inc.