Suchmaschinenoptimierung

Wie gut wird Ihre Website eigentlich im Netz gefunden? Je nach Suchbegriff besser oder schlechter, aber dennoch unter den ersten im Google-Ranking? Wenn nicht, sollten Sie sich dringend mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung auseinandersetzen. Gut durchdachte und gemachte SEO (Search Engine Optimization) ist durchaus in der Lage, eine Webseite im Ergebnisranking weiter nach vorne zu bringen. Dabei gibt es zahlreiche Strategien und Methoden, die teilweise nur den Profis bekannt sind.

Wir haben dennoch 4 Tipps für Sie zusammengestellt, mit denen Sie selbst schon etwas Ergebniskosmetik betreiben können.

Hacker Welt

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive PrämienGestern erwähnte ein neuer Kunde von mir, dass auf seiner letzten Abrechnung plötzlich deutlich höhere Kosten standen als erwartet. Tatsächlich wurden fast 1.000 Verbindungen im Monat November von seiner Fax Nummer an eine kostenpflichtige 0700 Nummer gewählt. Er erwähnte ebenfalls, dass bei ihm kürzlich eine VoIP Umstellung war.

Grammer Solar Corporate Design

Mit Corporate Design bezeichnet man ein „einheitlich gestaltetes Unternehmens-Erscheinungsbild“.

Und dahinter steckt durchaus Sinn. Bereits im Beitrag unseres Partners webfriends „Das Logo“ haben sie über einen sehr wichtigen Aspekt des Corporate Designs geschrieben: nämlich das Logo selbst.

Mit Köpfchen entwickelt und gut gestaltet sticht es sofort ins Auge des Kunden, dringt in die Erinnerung vor und schon ist die gewollte Wiedererkennung gegeben. Dies ist besonders wichtig in Zeiten des multimedialen Überdrusses und einer Aufmerksamkeitsspanne des Menschen von aktuell 8 Sekunden. Zum Vergleich: einem Goldfisch schreibt man 9 Sekunden Aufmerksamkeitsspanne zu.

Was für das Logo gilt, muss natürlich auch für das komplette Corporate Design gelten. Es sollte nicht nur ein professionelles, einheitliches Unternehmensbild geschaffen werden, ein möglichst hoher Wiedererkennungswert ist das Ziel.

Windows 10 Desktop

Seit einiger Zeit erscheint auf unseren Windows 8.1 Rechnern rechts unten ein Windows Symobl, welches ein gratis Update auf Windows 10 anbietet.

In diesem Beitrag werden die dafür notwendigen Schritte beschrieben, wie ich sie gemacht habe. Gerade die Einstellungen sind lediglich eine Empfehlung von mir.
Ich empfehle außerdem vor jeglicher Änderung eine funktionsfähige Sicherung zu veranlassen, um Datenverluste zu vermeiden, siehe Impressum Haftungsausschluss!

Joomla Login

Heute wurde um 16 Uhr ein wichtiges Joomla Sicherheitsupdate veröffentlicht, welches bereits seit einigen Tagen angekündigt war.

Nachdem die Dateien überprüft und die Schwachstelle bestätigt wurden, waren bereits um 17 Uhr alle von uns verwalteten Webseiten mit dem Update versehen.

Für alle Anderen empfehlen wir das Update so schnell wie möglich einzuspielen!

Die JooWI Installationen waren zu keiner Zeit von der Schwachstelle ernsthaft betroffen, da das Joomla Frontend gar nicht aktiv ist.
Das Joomla Backend erfordert stets gültige Zugangsdaten.

 

All-In-One Wohnzimmer MediaCenter PC

Unser "Weihnachtsprojekt" 2014 war ein eigener MediaCenter PC fürs Wohnzimmer. Nach knapp 4 Wochen intensiver Forschung und Bastelei war es dann soweit.
Ein stabiler All-In-One PC erledigte im Wohnzimmer seine Aufgaben, Medien vom OpenMediaVault NAS Laufwerk zu streamen, das Fernsehprogramm wiederzugeben inkl. permanenten Timeshift und anständige Aufnahmemöglichkeiten, sowie Online Inhalte z.B. von YouTube, Netflix etc. wiederzugeben.
Ein kleiner Super-Nintendo und Gameboy Emulator für Zwischendurch sollte natürlich auch nicht fehlen.

Newsletter

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein und erhalten Sie nützliche Infos.

JooWI Online

JooWI 3D BoxJooWI Online Warenwirtschaft ist einfach, flexibel und optimal für Ihr Unternehmen.
Weitere Infos finden Sie auf JooWI Online.

Bestellen Sie noch heute die 30 Tage GRATIS Version!

Kontakt

Medialekt eK
Bahnhofstr. 4a
DE-93342 Saal a.d. Donau

Telefon: +49 9441 1750403

contact email icon

Medialekt eK 2017 - Ihr Partner für:
Webdesign, Web Entwicklung, Webhosting, Server Wartung, Mediendesign, Mediendruck, IT Hardware & Software, Internet & Netzwerke, Reparatur & Instandhaltung, Datenrettung

Medialekt eK does not belong to the Joomla project and is not endorsed by Open Source Matters. The use of the Joomla logo is granted under a limited license from the trademark of Open Source Matters in the United States and other countries.