Pagebuilder Update Preistabelle

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Veränderte Preistabelle nach Joomla! Pagebuilder Update

Joomshaper hatte vor wenigen Wochen eine neue Version seiner Pagebuilder Erweiterung herausgebracht, heute hatte ich etwas Zeit mir die Veränderungen genauer anzusehen.

 

Das Update selbst lies sich wie gewohnt in den Joomla! Erweiterungen installieren. Laut Hersteller ist der Pagebuilder 3 auch kompatibel mit dem 2.5er. Es sind aber Hinweise im Forum, welche es zu beachten gibt, u.a. das vorherige und nachträgliche löschen der Joomla- und Browser Caches.

Bei den meisten gerade kleineren Seiten konnten keine Probleme festgestellt werden.
Unsere Webseitenbetreiber, welche das Medialekt Joomla! Wartungspaket haben, können bereits ohne ihr Zutun mit dem neuen Pagebuilder arbeiten!

 

Zusätzliche Administrator Menü-Module

Auf einigen Seiten hatte ich plötzlich in der Joomla! Administration 3x den Menüpunkt SP Page Builder.

Hier handelt es sich um Administrator Module, welche einfach in den Erweiterungen → Module → Administrator Module in gelöscht werden können.

 

Fehlende CSS Attribute im Pricing Table Modul

Auf einigen Seiten habe ich das Pagebuilder Modul Pricing Table im Einsatz. Dieses sah nach dem Pagebuilder Update erheblich anders aus also zuvor, siehe Einleitungsbild.

Auch im Joomshaper Forum sind bereits Beiträge hierzu vorhanden, in dem Fall handelt es sich aber weniger um einen Bug, vielmehr um ein Erweiterung des Moduls. So sind nun sämtliche Angaben welche zuvor per CSS definiert wurden nun im Backend einstellbar.

Dies heißt, hier ist nun etwas Handarbeit notwendig, um annähernd den vorherigen Zustand wieder herzustellen.

In meinen Fällen waren dies:

  • Reiter: General
    • Title HTML Element: H2
    • Title Font Size: 28
    • Price Font Size: 20
    • Price Position: After Title
  • Reiter: Style
    • Enable Background Options: #7FBA00 (nur in den Featured Spalten)
    • Use Border: yes
    • Border Width: 1
    • Border Color: #cccccc (#7FBA00 in Featured Spalten)
    • Border Style: solid
    • Padding: 20px

 

Nun sieht auch ohne weitere CSS Anpassungen die Tabelle wieder annähernd wie vorher aus:

preistabelle anpassungen

 

e-max.it: your social media marketing partner

Geschäftszeiten

Montag - Freitag: 14:00 - 18:00
Samstag: 10:00 - 18:00

Newsletter

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein und erhalten Sie nützliche Infos.

JooWI Online

JooWI 3D BoxJooWI Online Warenwirtschaft ist einfach, flexibel und optimal für Ihr Unternehmen.
Weitere Infos finden Sie auf JooWI Online.

Bestellen Sie noch heute die 30 Tage GRATIS Version!

Kontakt

Medialekt eK
Bahnhofstr. 4a
DE-93342 Saal a.d. Donau

Telefon: +49 9441 1750403

contact email icon

Medialekt eK (2024) - Ihr Partner für:
Webdesign, Web Entwicklung, Webhosting, Server Wartung, Mediendesign, Mediendruck, IT Hardware & Software, Internet & Netzwerke, Reparatur & Instandhaltung, Datenrettung

Medialekt and this site is not affiliated with or endorsed by The Joomla! Project™. Any products and services provided through this site are not supported or warrantied by The Joomla! Project or Open Source Matters, Inc. Use of the Joomla!® name, symbol, logo and related trademarks is permitted under a limited license granted by Open Source Matters, Inc.